B-WURF mit baily vom hause hemme und mirko von der jagsthöhe


Auch wir haben unsere Pläne geändert - dieses Jahr fällt der Sommerurlaub aus! Und somit werden wir uns hoffentlich über Welpen freuen! Wir planen den B-Wurf auf August 2020 - eine Abgabe der Welpen wäre dann im Oktober 2020. 


Deckrüde Mirko von der Jagsthöhe

Wurftag: 07.01.2012, schwarzmarken

Gesundheit: HD- A1, Augen ohne Befund

Ausbildung: BH, Fpr2, Upr1

Ausstellung: Nordland Landessiegerschau, Offene Klasse, vorzüglich 3

 

Auszug aus dem Richterbericht: 5 Jahre alter, kräftiger, schwarzmarkener Rüde im korrekten Format. Maskuliner Kopf mit korrekt angesetzten und korrekt getragenen Ohren. Mittelbraune Augen, sattes Pigment.... Fester Rücken, korrekte Rute, ansprechende obere und untere Linie.Korrekte Winkelungen. Flüssige, freie Bewegungsmechanik mit korrekter Rutenhaltung. Freundliches Wesen.

 

Das schreibt seine Besitzerin über ihn: Mirko ist ein sehr freundlicher Rüde mit sehr klarem Wesen. Er ist sehr angenehm im Haus und arbeitsfreudig auf dem Hundeplatz. Er ist ein super Urlaubsbegleiter, ob Ostsee, Berge oder Städte. Mirko ist immer mittendrin und überall dabei.

 




Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige und nervenstarke Hovawarte, die ihre Familie überallhin begleiten und wünschen uns Welpeninteressenten, die gewillt sind,  ihre Zeit aktiv mit ihrem neuen Rudelmitglied zu verbringen und es entsprechend zu beschäftigen.

 

Bei Interesse freuen wir uns über frühzeitige Kontaktaufnahme.


Unser Ersatzdeckrüde ist Heyoka ex canis lupus. Heyoka wird von Antje hundesportlich im Bereich Fährte, Unterordnung und Schutzdienst geführt.

 

Wurftag: 01.04.2013

Gesundheit: HD A1, Augen ohne Befund

Ausbildung: IGP3, FH2, 2016 RZV DM IGP, 2018 DVG Landesausscheidung IGP

Ausstellung: Offene Klasse, Vorzüglich 2

Ihre Aussage über Heyoka - kurz und knackig:  "Traumhund im Alltag".