bosse vom schwanenholz



 

Wurftag: 19.09.2020

Eltern: Baily vom Hause Hemme & Mirko von der Jagsthöhe

Gesundheit: HD-A2, Augen ohne Befund, DM getestet (Genotyp N/N)

Ausstellung: sg 1

Ausbildung: BH, Eignungstest RHS

Zuchtprüfungen: NZB, JB, ZTP

 


Über Bosse:

Nach 8 Wochen Aufzucht von Mama Laika, gemeinsamen balgen, raufen und spielen mit seinen acht Geschwistern und unserer Fürsorge ist Bosse zu Petra nach Stuttgart Plieningen gezogen. Dort durfte er in die Fussstapfen von Billroy von Fafun treten. Seine Qualitäten als Fotomodell hat er von kleinauf bewiesen, aber es stellte sich auch schnell heraus, dass Bosse, jetzt Darkos genannt, weitaus mehr zu bieten hatte...

Da Petra mit ihrem ersten Hovi in der Rettungshundestaffel war, durfte auch Bosse zu den RHS Maltesern in Rottenburg und hat dort nach bestandenem Eignungstest seine Grundausbildung in der Flächen-und Trümmersuche erhalten. Selbst spannende Aktivitäten wie ein Hubschraubertraining als Stresstest meisterte er bravourös.

Die Arbeit auf dem Hundeplatz macht Bosse großen Spass. Mit Fraule arbeitet er aktiv in der Unterordnung und im Obedience. Von der Rettungshundestaffel wechselte er in die Rettungshundesportgruppe, in der er großen Arbeitseifer und seine hervorragende Nasenveranlagung zeigt.

Was man noch über Bosse wissen sollte: schon von klein auf war er ein sehr zugänglicher, neugieriger Rüde, verschmust und angenehm unaufgeregt. Bosse erkundete im neuen Heim völlig unerschrocken seinen neuen Wirkungskreis. Der "Herr vom Schwanenholz", so wie Fraule ihn manchmal nennt, besticht durch sein ausgeglichenes, freundliches Wesen, das sich durch Lust und Spass an der Arbeit, ein lebhaftes Temperament, Zugewandheit und Orientierung an seinen Menschen sowie einen ausgeprägten Beutetrieb auszeichnet.




Auszug aus dem Richterbericht vom 01.05.2022 - in der Zwischenklasse/CAC-und Clubsiegerschau in Kehl-Auenheim: mit sg1 bewertet

 

Knapp 2jähriger sm Rüde,sehr schön mittelgroß, gut mittelkräftig, harmonisch aufgebaut. Ausdrucksstarker passender Kopf mit fast dunkelbraunen Augen, vollzahnigem Scherengebiss, Ohren in allen Belangen korrekt. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge und Struktur. In der Bewegung sehr schöner geradliniger Bewegungsablauf, in der Hinterhand Tendenz zu kuhhessig, sehr schöne gleichmäßige Kreisbewegung. Anatomisch von der Länge korrekte Rute, in der Spitze stark verspannt, die in der Bewegung sehr eingerollt getragen wird. Sehr freundlicher, äußerst temperamentvoller Rüde, der sehr schön präsentiert wird.


Bei Interesse an Bosse nehmen Sie gerne Kontakt auf mit seiner Besitzerin Petra Vetter.

Tel.: 0172-5879637, info@petravetter.com