Bjast vom Schwanenholz



Wurftag: 19.09.2020

Eltern: Baily vom Hause Hemme & Mirko von der Jagsthöhe

Gesundheit: HD-B1, Augen o.B., DM getestet (Genotyp N/N)

Ausstellung: sg

Ausbildung: BH, IBGH 1

Zuchtprüfungen: NZB, JB, ZTP


Über Bjast:

Bjast, unser "Herr Schwarz" , ist zu Bettina und Thomas und Papa Mirko nach Niedersachsen gezogen. Dort hat er anfangs die Nerven seines alten Herrn ordentlich auf die Probe gestellt, aber recht bald haben die beiden zusammengefunden.

Seine Menschen sind passionierte Wohnmobilfahrer - und Bjast ist immer und überall mit dabei, ein idealer Urlaubsbegleiter! Er tourt über Stadt und Land, manchmal sogar im Fahrradanhänger. Wie sein Vater, in dessen große Fussstapfen er tritt , ist er super sozialisiert; Wochenmarkt, Fussgängerzone, Baumarkt, Kinder, fremde Menschen - Bjast nimmt sie gelassen.

"Ein fröhlicher Hund, der immer gute Laune hat und viel Spass am Arbeiten", so beschreibt Bettina ihn. Am liebsten geht er mit Fraule fährten. Seine hervorragende Nasenveranlagung kann Bjast auch im Mantrailing zeigen. Aber auch im Schutzdienst ist er mit großer Freude und Leidenschaft dabei.

 


Richterbericht vom 03.09.2022 in der Zwischenklasse bei der Landessiegerschau in Delmenhorst:

"Ein knapp 2 Jahre alter, mittelgroßer, mittelkräftiger sm Rüde, mit passendem Kopf, etwas hinten angesetzte, korrekt getragene Ohren, noch mittelbraune Augen, offene Lefzen,, komplettes Scherengebiss. Das tiefschwarze, schlicht gewellte Haarkleid ist von mittlerer Länge, die mittelblonde Markenzeichnung ist am Kopf, Kehle und Brust nur knapp vorhanden, sehr schön abgegrenzt. Im Stand in der Vor-und Hinterhand beinahe korrekt gewinkelt, in der Bewegung in der Vorderhand ausgedrehte Ellenbogen, hinten eng, flüssiges ausgreifendes Gangwerk in der Kreisbewegung. Die anatomisch korrekte Rute ist von gewünschter Länge und wird in der Bewegung korrekt getragen. Hoden vorhanden. Freundliches temperamentvolles Wesen."


Bei Interesse an Bjast nehmen Sie gerne Kontakt auf mit seiner Besitzerin Bettina Bruns.

Tel.:0157-70613418, b.t.bruns@freenet.de