chilli vom Schwanenholz


November 2023

Am 11.11.2023 machten Chilli und ich uns früh morgens auf den Weg nach Karlsruhe - zur Internationalen Rassehundeausstellung. Eigentlich mag ich keine Ausstellungen und schon gar keine Hallenausstellungen, (Kunstausstellungen natürlich schon! ;-)) da ist es laut, die Luft ist schlecht und man hat den ganzen Tag eine Reizüberflutung par excellence von Mensch und Hund - und genau deshalb bin ich mit unserem Pubertier gefahren. Ich war der Meinung, das schadet dem Nervenkostüm nicht, ganz im Gegenteil, ich wollte sehen wie sie die Belastung wegsteckt...Die kleine Hexe hat mich wieder einmal positiv überrascht - sie wurde sogar platziert (das ist für so Ausstellungsmuffel wie mich dann doch überraschend und erfreulich;-) ) und hat sich weder von den vielen Besuchern noch den frisierten Pudeln, riesigen Doggen oder den dauerkläffenden Nachbarshunden aus der Ruhe bringen lassen.


september 2023

Wundertüte Chilli - immer zu neuen Späßen und für Blödsinn zu haben...so sind wir am 16.09.2023 nach Sinsheim gefahren zur Jugendbeurteilung - mit einem durchaus durchwachsenen Gefühl. Ich hätte ihr zugetraut den Pilzesammler samt Strunk und Stiel zu fressen, genauso gut hätte sie auch reissaus nehmen können. Kurz um, ich konnte nicht so recht einschätzen wie sie sich gibt und wie sie der Belastung standhält. Die Erscheinungsbildkontrolle war eher nebensächlich für Chilli und absolut problemlos. Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie gar nicht soooo viel schnüffelt bei der Gangwerkbegutachtung , sondern erstaunlicherweise recht anständig mit mir mitgelaufen ist, hat Fraule noch Luft nach oben die Beisswurst interessanter zu machen, waren doch die Plastikflaschen cooler....  ;-)

Was mich sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass sie mich beim Wesensparcours eigentlich nicht groß gebraucht hat. Eigentlich gar nicht, sie hat die belastenden Situationen alle selbstständig aufgelöst - hat sie prima gemacht! So kann´s weitergehen...


Mai 2023

 

 

Chilli, 11 Monate alt

 

Chilli hat sich bisher sehr gut entwickelt, wir haben einen lustigen, frechen und unbeschwerten Junghund zuhause, der uns ordentlich auf Trab hält...

 

Der "Kollateralschaden" im Haus wird weniger, jetzt sind es nur noch einzelne dafür ausgesuchte Stücke, wie z.B. meine Brille! Wir als Team wachsen stetig aber sicher - das macht Freude.

 

Auch das Zusammenleben mit Mama Laika klappt gut.

 

Bei CreaCanis in der Schweiz. Es waren tolle Tage!


Oktober 2022

Mittlerweile hat sich Chilli zu einem sehr lebenslustigen und frechen Junghund entwickelt. Das Öffnen der Kühlschranktür funktioniert hervorragend in Verbindung mit Herankommen - besser als jedes Sitz und Platz - da können wir uns auf sie verlassen!

Wenn man sie lässt, klaut sie wie ein Rabe -einfach alles. Im Grunde ist nichts vor ihr sicher. Sie ist lernbegierig, liebt ihre Beisswurst und ist der reinste Staubsauger bei den Abgangsfeldern für die Fährte.


Besondere Kennzeichen:

  • übermütig, frech
  • lustig
  • verfressen ohne Ende
  • sehr verschmust
  • Profi in "um den Finger wickeln"

Wir dürfen vorstellen: Chilli vom Schwanenholz erweitert unser Rudel!

 

Rufname: Chilli

Wurftag: 22.05.2022

Eltern: Baily vom Hause Hemme x Asky aus der Ganerbenstadt

Gesundheit: B2

Ausbildung: kann gaaanz viel Quatsch - und das richtig gut!

Aktuell macht sie gerne: Wald und Wiesen unsicher, Mama ärgern, zergeln und spielen, fressen (leider wirklich ALLES!!), uns regelmäßig den Nerv rauben, kuscheln.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Haushaltshilfe ist sie bereits engagiert.